Projekte

Gewerbliche Einrichtungen
Private Einrichtungen
Hotel-/ Gaststätten-Einrichtungen
Schul- /Kindergartenmöbel
Sonstige Einrichtungen

Montessori Schule

Sanierung, Vilshofen

Die neu konzipierte Lernnische an der Montessori Schule Vilshofen bringt einen Wohlfühlcharakter mit sich. Der Mittelteil stellt einen Baumstamm dar und ein darüber angelegtes Blattwerk gibt der Lernnische einen heimeligen Charakter.

Die Wandfläche über den gemütlichen Polstern kann von den Kindern mit selbst gestalteten Kunstwerken bestückt werden und die Beleuchtung der Deckenkonstruktion sorgt für eine spannende Licht- und Schattenstimmung.

Im Ausgabeservice der Bibliothek wurde eine Inneneinteilung mit Schubläden für Karteikästen vorgenommen. Als Kontrast zum Weißton wurde im oberen Bereich mit gebürsteter Fichte gearbeitet.

Die Raumbeschilderung erfolgte in Eiche massiv mit Baumkante und einem gelaserten Logo mit Text.

Die Stauraumschränke mit Schiebetüren sind mit Kreide beschriftbar und magnethaftend. Es wurde bewusst mit vielen offenen Regalen gearbeitet, um schnell und einfach an die Arbeitsmaterialien zu gelangen.

In anderen Bereichen wollte der Kunde wiederum Schränke mit geschlossenen Türen. Diesem Wunsch sind wir selbstverständlich nachgekommen.